23.10.2014 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Gläubiger nehmen Insolvenzplan für Gastronomiebetrieb Löwenherz einstimmig an

Löwenherz: Die Aufhebung des Insolvenzverfahrens ist kurzfristig zu erwarten

Die Gläubiger des Gastronomiebetriebs Löwenherz in der Burg Baesweiler haben gestern auf ihrer Versammlung in Aachen den eingereichten Insolvenzplan mit 100 Prozent der Stimmen angenommen.


Der Insolvenzplan war von Insolvenzverwalter Dr. Claus-Peter Kruth von der Kanzlei AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter in Zusammenarbeit mit dem Inhaber Heinz-Willi Köhnen erarbeitet und abgestimmt worden.

„Wir freuen uns über die Zustimmung aller Gläubiger und die Annahme des Insolvenzplans“, sagt Rechtsanwalt und Sanierungsexperte Kruth zum Ergebnis der Gläubigerversammlung. Gleichzeitig dankt er für das Engagement von allen wesentlichen Beteiligten, ohne deren Unterstützung das Verfahren nicht so reibungslos verlaufen wäre.

Die Aufhebung des Insolvenzverfahrens obliegt nun dem Amtsgericht Aachen. Sobald die üblichen gesetzlichen Fristen abgelaufen sind, ist der Insolvenzplan rechtskräftig. Der Gastronomiebetrieb kann dann aus der Insolvenz entlassen werden. Auf diesem Weg sichert Kruth den Geschäftsbetrieb sowie alle bestehenden 14 Arbeitsplätze in Baesweiler.

Der Gastronomiebetrieb Löwenherz hatte am 16. April 2014 beim Amtsgericht Aachen gestellt. Am 1. Juni 2014 hat das Gericht das Insolvenzverfahren eröffnet und Rechtsanwalt Dr. Claus-Peter Kruth von der Kanzlei AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter zum Insolvenzverwalter bestellt. Er war zuvor als vorläufiger Insolvenzverwalter im Unternehmen tätig.

 




Weitere Informationen:

Die Kanzlei AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter hat sich auf die professionelle Bearbeitung von Insolvenzverfahren spezialisiert. Die Partner der Kanzlei, darunter der Rechtsanwalt Dr. Claus-Peter Kruth, werden von Insolvenzgerichten mit Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Sachsen als Insolvenzverwalter und Treuhänder bestellt. In zahlreichen Verfahren unterstützten die Rechtsanwälte der Kanzlei Unternehmen auch als Restrukturierungsbeauftragte sowie Sachwalter bei Eigenverwaltungen. Zu den bekanntesten Sanierungen der Kanzlei zählen die Heitkamp BauHolding, die TELBA AG, die Manss Fruchthandelsgruppe sowie die Wilhelm Kirchhoff GmbH.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl