06.05.2014 - Kategorie "Sanierung"

Noerr und Team Treuhand GmbH begleiten Restrukturierung der 3W Power

Restrukturierung der 3W Power

Die zur Unternehmensgruppe der Wirtschaftskanzlei Noerr LLP zählende Team Treuhand GmbH ist auf der heutigen Versammlung der Anleihegläubiger der 3W Power S.A. – der Holding der AEG Power Solutions Gruppe – zum gemeinsamen Vertreter der Anleihe und damit zum Repräsentant der Anleihegläubiger gewählt worden.


Gleichzeitig stimmten die Gläubiger dem Restrukturierungsplan für ihre Anleihe in Höhe von 100 Millionen Euro zu. Die Noerr LLP hat zudem die Close Brothers Seydler Bank AG beraten, die als Abwicklungsstelle für die Anleihe und die Umsetzung der beschlossenen Restrukturierungsmaßnahmen fungiert.


Insgesamt waren auf der Versammlung 41 Prozent der Anleihegläubiger vertreten, die zu fast 100 Prozent dem Restrukturierungsplan zustimmten. Mit dem Beschluss ist der Weg frei für eine umfassende finanzielle und operative Restrukturierung von AEG Power Solutions. Der Restrukturierungsplan basiert auf vier Kernelementen. Er umfasst einen Debt-to-Equity-Swap von 50 Prozent des ausstehenden Anleihewerts, die Ausgabe einer neuen Anleihe in Höhe von 50 Millionen Euro und eine Barkapitalerhöhung von rund vier Millionen Euro. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen eine umfangreiche operative Restrukturierung auferlegt.


Die Team Treuhand GmbH wird durch ihren Geschäftsführer, den Noerr-Partner und Restrukturierungsexperten Dr. Thomas Hoffmann, vertreten.

Auf Seiten von Close Brothers ist zudem der Frankfurter Kapitalmarktrechtler und Noerr-Partner Dr. Laurenz Wieneke tätig.

Vertreter Anleihegläubiger: Team Treuhand GmbH, vertreten durch deren Geschäftsführer Dr. Thomas Hoffmann (Restrukturierung Frankfurt/Berlin)

Berater Close Brothers Seydler Bank AG: Noerr LLP

Dr. Laurenz Wieneke (Kapitalmarktrecht, Frankfurt)


Bild: © miqueias

Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl