22.04.2015 - Kategorie "Insolvenzgeschehen allgemein"

SZA mit neuem Kapitalmarktteam um Markus Pfüller

Begleitung von Unternehmen, Banken und Investoren

Schilling, Zutt & Anschütz baut ihre kapitalmarktrechtliche Beratungspraxis mit dem renommierten Kapitalmarktrechtler Markus Pfüller (54) aus.


Von 2000 bis 2015 führte Markus Pfüller die deutsche Kapitalmarktpraxis von Clifford Chance und war maßgebend an allen neueren Entwicklungen der kapitalmarktrechtlichen Beratung in Deutschland beteiligt.

 

Den Beratungsschwerpunkt von Markus Pfüller bildet die Begleitung von Unternehmen, Banken und Investoren bei verschiedensten Konstellationen internationaler Kapitalmarkttransaktionen wie Ausgabe, Börsenzulassung, Vertrieb, Rückkauf und Handel von Wertpapieren. Außerdem hat er sich auf kapitalmarktrechtliche Folgepflichten (Insiderrecht, Ad-hoc-Publizität, Directors' Dealings etc.) spezialisiert und berät börsennotierte Unternehmen bei kapitalmarkt- und aufsichtsrechtlichen Fragestellungen. Zu den jüngeren von ihm beratenen Transaktionen gehören etwa der IPO der Probiodrug AG, der Dual Track der Grohe AG sowie verschiedene Kapitalmaßnahmen der Heidelberger Druckmaschinen AG und der Volkswagen AG. Er ist Autor und Kommentator zu verschiedenen Themen der Kapitalmarktpublizität. Markus Pfüller wird ab dem 1. Mai 2015 als Partner der Sozietät vom Frankfurter Standort aus tätig sein. Mit ihm wird der erfahrene Kapitalmarktspezialist Philipp von Ploetz (41) das Kapitalmarktteam von SZA verstärken.


„Mit seiner großen Erfahrung im Kapitalmarktrecht und seiner hervorragenden Expertise ist Markus Pfüller eine ideale Ergänzung unserer gesellschaftsrechtlichen Praxis. Wir gehen von einem wachsenden Kapitalmarktgeschäft in Deutschland aus und sind mit Markus Pfüller darauf sehr gut eingestellt,“ betonten die beiden Vorstandssprecher Professor Dr. Jochem Reichert und Dr. Georg Jaeger.

 

„Die herausragende aktienrechtliche Expertise von Schilling, Zutt & Anschütz ist ein großes Asset für die kapitalmarktrechtliche Beratung. Wir können aus einer Hand kapitalmarktrechtliche und gesellschaftsrechtliche Beratung auf höchstem Niveau bieten. In Deutschland streben wir eine führende Position in diesem Bereich an,“ ergänzt Markus Pfüller.

 



Schilling, Zutt & Anschütz ist seit beinahe einem Jahrhundert eine der angesehensten deutschen Wirtschaftssozietäten. Mit über 70 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten berät die Sozietät nationale und internationale Mandanten in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Mit ihrer kapitalmarktrechtlichen Praxis ist Schilling, Zutt & Anschütz als Berater von Emittenten und Banken in der nationalen und internationalen Transaktionspraxis, bei kapitalmarktrechtlichen Folgepflichten und in der kapitalmarktorientierten Prozessführung tätig. Schilling, Zutt & Anschütz setzt mit dem neuen Kapitalmarktteam ihr dynamisches Wachstum fort. Im September 2013 eröffnete die Sozietät mit den Kartellrechtlern Silvio Cappellari und Stephanie Birmanns ein neues Büro in Brüssel. Zum Jahreswechsel 2015 gewann sie für das Mannheimer Büro den hoch angesehenen Insolvenzverwalter Thomas Oberle als neuen Partner, der zuvor langjährig bei Wellensiek tätig war. 2014 und 2015 ernannte sie mit Dr. Christoph Nolden (Corporate / M&A) und Katharina Steinbrück (Arbeitsrecht) zwei junge Partner, die beide im Frankfurter Büro der Sozietät tätig sind.

 


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl